Kubus-Forum

Kubus => Kubustreffen und -fahrten => Thema gestartet von: Scherztorte am 14. Juli 2014, 22:10:31

Titel: Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Scherztorte am 14. Juli 2014, 22:10:31
Servus,

ja es geschehen noch Wunder, Scherztorte schlägt ein Kubustreffen in Bayern vor.
Hat jemand von euch Vorschläge für Orte in Bayern(, womit ich auch Schwaben, Franken und die Oberpfalz meine) an denen es irgendwas besonderes, schönes oder interessantes gibt?
Ich bin gespannt auf eure Orts- und Terminvorschläge.

Liebe Grüße
Scherztorte
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Niklas am 14. Juli 2014, 22:16:37
Würzburg Residenz, Dom und Festung sind ganz nett ^^ (Weltkulturerbe).
Rothenburg ob der Tauber ist natürlich ein Klassiker.
Dann gibts ein einer römischen Villa nachempfundenes Haus in Aschaffenburg - Namen vergessen.
Nürnberg - Germanisches Museum etc.

Mehr folgt wenn mir mehr einfällt.
Im tiefen Süden kenn ich mich nicht so aus, da lässt man mich nach zuviel CSU-Witzen nicht mehr hin (und ja, das war ein Witz).
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Eisdrache am 14. Juli 2014, 22:17:15
Ich wär nochmal für München, da ich denk das es die größte südliche (da viele ausm süden kommen) stadt ist und für alle realtiv gut zu erreichen. Nur n Vorschlag.
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Niklas am 14. Juli 2014, 22:31:51
Können ja auch nicht Bayern zum Treffen.
Zum Beispiel Hessen. Oder Thüringer.

Noch lässt CrazyHorst sie rein.  ;D
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Scherztorte am 16. Juli 2014, 21:49:57
Hallo ihr,
also wir hätten jetzt als Vorschläge:
- München
- Rothenburg ob der Tauber
- Aschaffenburg und
- Nürnberg
Habt ihr noch weitere Ideen?
Das Treffen soll voraussichtlich in der Zeit vom 23.08 - 14.09., bevorzugt am Wochenende, stattfinden.
Falls jmd. von euch von weiter her anreisen möchte und einen Übernachtungsplatz braucht könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. Ich hätte in Erlangen Platz für 1 bis maximal 2 Leute.
Wäre schön, wenn jeder der Lust auf das Treffen hätte, auf diesen Thread antwortet oder mir eine PN schreibt.
Dann können wir gemeinsam entscheiden, wann und wo das Treffen stattfindet.
Liebe Grüße
Scherztorte
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Niklas am 16. Juli 2014, 22:11:34
Es gäbe noch die Feste Coburg.
Bayreuth: Oper, Schloss und Opernhaus (bekannt durch Wagner)
Bamberg: Altstadt (Weltkulturerbe) und Schloss.
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Null-ARC am 17. Juli 2014, 18:50:42
Also ich würde prinzipiell München befürworten

@Niklas Den Name "Wagner" erachte ich eher als Gegenargument :P
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: hb-kerrinchen am 17. Juli 2014, 20:14:35
Juhuuu. Ein Treffen in Bayern  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich wär für

- Nürnberg
- Rothenburg
- Bad Windsheim
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Eisdrache am 19. Juli 2014, 00:18:51
In München könnte man z.b. in den Tierpark Hellabrunn oder das deutsche Museum (oder wirklich mal zum Flughafen^^)
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Null-ARC am 19. Juli 2014, 07:57:26
...oder wirklich mal das Deutsche Museum :D
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: NaCl am 20. Juli 2014, 18:06:14
Ich könnte am 25.08. zufällig in München sein. :)
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: blueyo am 20. Juli 2014, 21:26:53
Deutsches Museum waren wir schon  ;D … oh man schon wieder ewig her.

Schlage Ulm vor - über württembergische oder bayrische Seite kann man sich dann noch streiten ;)
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Eisdrache am 20. Juli 2014, 22:07:00
Was kann man in Ulm so machen?
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: _ritzy_ am 24. Juli 2014, 19:36:48
Crazy Horst :) hahahahahaha *sich totlach*

in Ulm waren wir auch schon, zwar mit n paar Stunden Verspätung aber naja....

ich bin im August nicht da, aber ansonsten komm ich natürlich auch gern, egal wohin :)

LG
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: provinzler am 28. Juli 2014, 14:55:47
Bin wegen der Fahrerei ebenfalls für München. Bie gutem Wetter kann man Englischer Garten, Olypark machen (meiste Zeit wird eh verquatscht)...
Samstag is bei mir terminlich günstiger als Sonntag...
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Scherztorte am 29. Juli 2014, 11:50:01
Hallo,

die meisten von euch scheinen sich in München treffen zu wollen oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich erstelle dann demnächst mal eine doodle Umfrage, für den Termin.

LG
Scherztorte
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Scherztorte am 6. August 2014, 09:58:51
Hallo,

da keiner was gegen München zu haben scheint, wird das Treffen in München stattfinden.
Hier könnt ihr angeben, wann es euch passt:
http://doodle.com/ttpimpi89xpcdazr
Bitte alle teilnehmen, die kommen wollen.

Viele Grüße
Scherztorte
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Scherztorte am 21. August 2014, 18:21:05
Hallo,

da am 6.9. alle Teilnehmer der Umfrage können, findet das Treffen in München jetzt an diesem Samstag statt.
Bitte macht Vorschläge, was wir in München machen wollen.

LG
Scherztorte
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: provinzler am 22. August 2014, 13:39:51
Bei Regen ist das Deutsche Museum natürlich immer einen Besuch wert. Bei bessrem Wetter Olypark/Fernsehturm oder Englischer Garten. Erfahrungsgemäß wird sowieso die meiste Zeit gequatscht.
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: NaCl am 23. August 2014, 21:15:00
Für den 6.9. ist mir was wichtigeres kurzfristig dazwischen gekommen, sry.

Salz
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: provinzler am 4. September 2014, 08:57:26
Also übermorgen isses dann soweit. Treffpunkt würde ich vorschlagen um 12:00 am Hbf am Kopf von Gleis 25/26.
Ich bin der mit den roten Haaren, das sollte am leichtesten zu finden sein.
Vielleicht kann das von dem Mods ja noch jemand auf die Titelseite pinnen.
Ach ja, da ich über kein Schmarrnphone verfüge, sobald ich unterwegs bin also nicht mehr ins Netz schauen kann, wärs vielleicht sinnvoll, wenn ihr mir bis morgen abend kurz Bescheid gebt, und mir falls was sein sollte, eure Handynr. per PN schickt.
Dann bis Samstag!
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Anyone am 5. Oktober 2015, 10:55:11
Interesse an einem weiteren München-Treffen?

Würde mich freuen.
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Spock am 5. Oktober 2015, 15:19:23
ich wohne ebenfalls dort, würde auch kommen.
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: provinzler am 5. Oktober 2015, 19:56:04
Abhängig vom Termin, durchaus...
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Anyone am 8. Oktober 2015, 00:14:33
Weitere Interessenten? Terminvorschläge?
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Xenon am 12. Oktober 2015, 12:44:28
Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem Treffen. Ich selber hätte auch an den meisten Wochenenden Zeit. Du könntest ja eine Doodle-Umfrage mit interessenten machen.
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Anyone am 13. Oktober 2015, 20:36:13
Bin ich zu doof für. Freiwillige vor!
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Xenon am 15. Oktober 2015, 01:12:07
Hallo,
ich hab mal eine Doodle-Umfrage erstellt.

http://doodle.com/poll/gf743t9ntx65negs

Xenon
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Kiky am 16. Oktober 2015, 22:31:08
Kommt auf den Zeitraum an:) Wobei mir Nürnberg lieber wäre, aber das ist ja alles mit Nahverkehr machbar.
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Eisdrache am 26. Oktober 2015, 15:16:41
Wäre durchaus dabei, hab auch eigentlich immer am Wochenende Zeit, wobei Samstag am besten wäre
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Scherztorte am 26. Oktober 2015, 20:33:04
Ich wäre auch dabei, aber Nürnberg wäre mir auch lieber.
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Xenon am 27. Oktober 2015, 02:00:37
Wenn den meisten von euch Nürnberg lieber ist, können wir das Treffen auch dort machen.
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Anyone am 27. Oktober 2015, 13:23:06
Für mich ist Nürnberg tatsächlich auch näher. ^^
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Xenon am 31. Oktober 2015, 23:09:27
Für mich übrigens auch. :)

Wollen wir langsam einen Termin festklopfen? Die sinnigsten Wahlen scheinen der 15. November sowie der 5. Dezember zu sein.
Und was wollen wir in Nürnberg machen?
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: blueyo am 1. November 2015, 13:56:50
*gefällt mir* dass es nach all den Jahren mal wieder was in Süd-D gibt. Viel Erfolg euch! Ich plane erst gar nicht damit :P Hab eh nie Zeit. Aber geht in den Turm der Sinne.
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Anyone am 1. November 2015, 16:37:57
Christkindlmarkt!

Wenn ich aussuchen darf, bin ich für den 05. Dezember. Ich muss nämlich am 16. November ein ekliges Referat halten und bäh... aber macht, was ihr wollt. ^^
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Scherztorte am 7. November 2015, 16:30:21
Hallo,

ich muss gestehen, dass ich von meinem Besuch auf dem Christkindlmarkt etwas enttäuscht war, da mir dort einfach die Möglichkeiten gefehlt haben, irgendwo länger zu verbleiben und dort in Ruhe was zu trinken, weil dort halt Bude neben Bude war und man auch an den Glühweinbuden nicht stehen bleiben konnte, da deren Theke eigentlich nur zum ausschenken da war.

Ich hätte deswegen einige Alternativvorschläge, z.B. könnten wir die Burg in Nürnberg besichtigen, da hat man dann auch ne tolle Aussicht über Nürnberg, sonst könnte man noch in Kommunikationsmuseum, in dem auch das DB Museum ist, in Nürnberg gehen.
Falls ihr gerne auf einen Weihnachtsmarkt wollt, gibt es z.B. meiner Meinung nach in Erlangen zwei recht schöne Weihnachtsmärkte, die allerdings ziemlich klein sind. Aber es gibt sicherlich in der Gegend noch andere gemütliche Weihnachtsmärkte.

Was habt ihr noch für Ideen?
Vielleicht könnten wir Vorschläge bis zum 20.11. sammeln und dann in einer Umfrage drüber abstimmen was mir genau machen.
Was haltet ihr davon?

LG
Scherztorte
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Anyone am 7. November 2015, 16:33:37
Prinzipiell ist es mir egal, was wir machen... Solange wir keine stundenlangen Wanderungen machen.

Was erst mal definitiv wichtig wäre, ist ein definitiver Termin.
Titel: Antw:Kubustreffen in Bayern
Beitrag von: Xenon am 7. November 2015, 18:11:43
Wenn ich aussuchen darf, bin ich für den 05. Dezember. Ich muss nämlich am 16. November ein ekliges Referat halten und bäh... aber macht, was ihr wollt. ^^

Wenn ich mir die Doodle-Umfrage anschaue, scheint mir der 5. Dezember für die meisten passender zu sein.

Ich spreche jetzt einfach ein Machtwort und lege den Termin auf den 5. Dezember fest. Am besten kündigen wirs auch gleich über die Homepage an, damit sich die Leute den Tag freihalten.

 Was mir dann in Nürnberg genau machen werden, können wis bis dahin immer noch ausdiskutieren. Mit der Burg, dem Turm der Sinne, dem Weihnachtsmarkt oder einem Musuem haben wir ja schon einige Vorschläge. :)