Kubus-Forum

Kubus => Kubustreffen und -fahrten => Thema gestartet von: Leuchtzwiebel am 24. April 2018, 23:16:40

Titel: Videochat-"Treffen"
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 24. April 2018, 23:16:40
Hallo ihr,

da sich hier mittlerweile mal wieder was tut, wir alle aber aus den unterschiedlichsten Ecken kommen: Hat noch wer Lust auf ein virtuelles Treffen, zum Beispiel per Videochat?

Update:
Nächstes Treffen am Dienstag, dem 29.5. um 20:30

Wenn du mitmachen magst, füge ich dich sehr gern unserer Chat-Gruppe hinzu!
Hiefür kannst du mich entweder direkt bei Skype kontaktieren (angewandtes.chaos):

https://join.skype.com/invite/agvI5z24qyaq

Oder du schreibst mir eine PN mit deinem Skype-Nick hier im Forum.

Wir freuen uns auf dich! :)
Titel: Antw:Skype-"Treffen"
Beitrag von: Tanja_ am 25. April 2018, 05:44:14
Gute Idee, ich wär dabei :)
Titel: Antw:Skype-"Treffen"
Beitrag von: Vaas am 25. April 2018, 16:30:52
Definitiv ne gute Idee, wenn man genug Leute zusammen bekommt.
Titel: Antw:Skype-"Treffen"
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 25. April 2018, 18:08:08
Das freut mich - danke für eure Rückmeldungen!
Ich schicke mal einen Newsletter rum, vielleicht melden sich dann noch Leute, die länger nicht ins Forum geguckt haben.
Titel: Antw:Skype-"Treffen"
Beitrag von: shinelikeastar am 25. April 2018, 22:25:28
Ich wäre auch dabei! :)
Titel: Antw:Skype-"Treffen"
Beitrag von: provinzler am 27. April 2018, 09:07:57
Ich auch, wenn der Termin passt.
Titel: Antw:Skype-"Treffen"
Beitrag von: Wegner am 27. April 2018, 10:37:49
Ich ebenfalls ^^
Titel: Antw:Skype-"Treffen"
Beitrag von: provinzler am 27. April 2018, 12:58:16
@Zwiebelchen: Willst du dann die Koordination übernehemen? Falls du einverstanden bist, würde ich vorschlagen, dass dir die Interessierten ihre Skypekontakte per PN zukommen lassen und du dann eine Gruppe erstellst.
Titel: Antw:Skype-"Treffen"
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 27. April 2018, 21:04:04
Wow, so viele Rückmeldungen - danke euch!

Erst mal ein Dudle zur Terminfindung:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/skypekubus/

@Zwiebelchen: Willst du dann die Koordination übernehemen? Falls du einverstanden bist, würde ich vorschlagen, dass dir die Interessierten ihre Skypekontakte per PN zukommen lassen und du dann eine Gruppe erstellst.

Das ist eine gute Idee, provinzler. Wenn wir nen Termin haben, könnt ihr mir gerne eure Kontaktdaten per PN schicken. :)

/edit:

Wenn das für euch okay ist, würde ich gerne auf das Open Source-Chatprogramm Jitsi umsteigen.
Den Download gibt es hier: https://jitsi.org/downloads/

Hab mir gerade nochmal die Datenschutz-Richtlinie von Skype angeguckt (hatte das länger nicht mehr benutzt bzw. auf meinem neuen Rechner nicht installiert) und traue dem Ganzen nicht:
Zitat
Im Rahmen der Bereitstellung dieser Funktionen erhebt Microsoft Nutzungsdaten über Ihre Mitteilungen, welche Uhrzeit und Datum der Kommunikation und die Nummern oder Benutzernamen umfasst, die Teil der Kommunikation sind.
und
Zitat
...können wir auf Ihre Daten zugreifen, diese übertragen, weitergeben und aufbewahren. Diese Daten können z. B. private Inhalte wie Inhalte Ihrer Sofortnachrichten, gespeicherte Videonachrichten, Voicemails oder Dateiübertragungen enthalten.
Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: Wegner am 28. April 2018, 10:37:41
Am 5. 6. Bin ich nicht anwesend, da ich an diesem meinen Geburtstag feier ^^
Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 28. April 2018, 11:01:58
Thx für die Rückmeldung und schon mal herzlichen Glückwunsch! :) Passt dir denn der Samstag (5.5.)?
Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: Wegner am 28. April 2018, 11:52:28
Ich meinte ja den 5. Und 6. Mai:D
Sprich nächstes Wochenende ^^
Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: shinelikeastar am 28. April 2018, 12:16:38
Vielleicht wäre unter der Woche ja noch eine Option?
Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 28. April 2018, 14:52:07
Hiho,

ich hab mal den 7. und 8. Mai (Montag/Dienstag) zur Umfrage hinzugefügt. Das sind bis zum 28.5. leider die einzigen Tage, an denen ich Zeit habe.

Wenn ihr da nicht könnt, aber nicht bis Ende Mai warten wollt, könnt ihr euch auch erst mal ohne mich verabreden (einfach ein neues Dudle aufmachen). Vielleicht kann ich es dann doch zwischendurch einrichten, aber ich kann's nicht garantieren.

/edit: 28.5. und alles danach steht jetzt auch zur Auswahl.
Hierfür bitte in der Umfrage "28.5." ankreuzen; wir stimmen ggf. nochmal genauer über den Tag ab.

Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 29. April 2018, 15:02:29
Hallo ihr,

bin ab morgen bis Donnerstag unterwegs (und ggf. ohne WLan), daher kann ich die nächsten Tage evtl nicht auf den Thread hier antworten.

Falls sich nach der Umfrage nächstes Wochenende oder Montag/Dienstag was ergibt, bin ich aber auf jeden Fall dabei!

Würd mich freuen, wenn das klappt! :)
Bis denne ~

/edit: Wer mitmachen möchte, kann mir gern schon mal seinen Skype- und/oder Jitsi-Nick per PN schicken.
Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: Tobikubus am 29. April 2018, 19:07:33
Hab mich auch mal eingetragen.


Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 29. April 2018, 20:36:04
Supi! Damit haben wir jetzt dreieinhalb Teilnehmer.
Sollen wir mal Montag, 7.5., 19:00 anpeilen?
Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: Tobikubus am 29. April 2018, 22:12:49
Supi! Damit haben wir jetzt dreieinhalb Teilnehmer.
Sollen wir mal Montag, 7.5., 19:00 anpeilen?

Hört sich gut an
Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: provinzler am 29. April 2018, 23:52:34
Supi! Damit haben wir jetzt dreieinhalb Teilnehmer.
Sollen wir mal Montag, 7.5., 19:00 anpeilen?
Je nachdem wie lange ihr durchhaltet stoße ich dann später noch dazu.
Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 30. April 2018, 10:00:59
Schön, ich freue mich! :)
Würde sagen, wir benutzen vorerst Skype, da mindestens einer von uns nur darüber erreichbar ist.
Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN oder Mail mit eurem Skype-Nick.
Titel: Antw:Videochat-"Treffen"
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 18. Mai 2018, 21:56:38
Weil's letztes Mal so schön war: Wer hat Lust auf einen Abendplausch übernächste Woche (Montag, 28. - Donnerstag, 31.5.)?
Termine hier: https://dudle.inf.tu-dresden.de/skypekubus/
Titel: !Skype-"Treffen" am 29.5.! :)
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 19. Mai 2018, 18:14:05
Danke für die Abstimmungen! Sieht ganz so aus, als hätten am Dienstag die meisten Zeit.

Ich bin am Dienstag, dem 29.5. um 20:30 bei Skype online und schaue mal, wer sich auch noch da rumtreibt.
Für Neue: Schaut auch mal in den ersten Beitrag dieses Threads; da erfahrt ihr, wie ihr mitmachen könnt.

Freu mich auf euch! :)