Kubus-Forum

Kubus => Kubustreffen und -fahrten => Thema gestartet von: Kiky am 7. Mai 2018, 20:13:25

Titel: Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Kiky am 7. Mai 2018, 20:13:25
Hallo miteinander,
angeregt durch ein tolles Gespräch heute Nachmittag, möchte ich noch einmal den Versuch starten ein Treffen im Ruhrgebiet anzuregen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute dafür finden würden.

Meldet euch doch mal!

LG Kiky
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 8. Mai 2018, 00:34:04
Hallo Kiky,

ich hab auf jeden Fall Interesse! Diese Woche fahre ich z.B. wieder in den Pott. Bochum, Essen und Dortmund liegen genau auf meiner Strecke, da könnte ich auf der Rückfahrt diesen Sonntag sicher mal zwei Stündchen vorbeischauen. :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Kiky am 14. Mai 2018, 16:10:34
Hallo Leuchtzwiebel... leider war ich nicht so spontan, bzw. habe ich Deine Nachricht zu spät gelesen. Wärst Du denn demnächst nochmal in der Gegend?
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 15. Mai 2018, 11:57:18
Hallo Kiky,

macht nichts, das war meinerseits ja auch sehr kurzfristig. (Außerdem hätte ich an dem Tag eh nicht gekonnt, weil dick erkältet.)

Ich wohne in der Nähe von Hannover und fahre alle paar Wochen mal in den Ruhrpott, aber leider kann ich noch keinen festen Termin nennen. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich hier nochmal.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 15. Mai 2018, 21:54:30
Verehrte Kubisten!

Ein junger, verängstigter Außerirdischer - gestrandet in der Vorstadt zu Düsseldorf - will sein Interesse an ein derartig soziales Unternehmen kundtun. 
Des Weiteren möchte er mitteilen, dass er sich im Kubus fast wie zuhause fühlt; nichtsdestotrotz hat er auch hier Bedenken, ob er auf seine Mitmenschen nicht absonderlich wirkt...
 ;D

Extraterrestrische Grüße,
Daphnis

P.S. Ich bereue diesen Post jetzt schon.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: provinzler am 15. Mai 2018, 23:37:29
Verehrte Kubisten!

Ein junger, verängstigter Außerirdischer - gestrandet in der Vorstadt zu Düsseldorf - will sein Interesse an ein derartig soziales Unternehmen kundtun. 
Des Weiteren möchte er mitteilen, dass er sich im Kubus fast wie zuhause fühlt; nichtsdestotrotz hat er auch hier Bedenken, ob er auf seine Mitmenschen nicht absonderlich wirkt...
 ;D

Extraterrestrische Grüße,
Daphnis

P.S. Ich bereue diesen Post jetzt schon.

Sei gegrüßt auf unserem schönen Planeten Kubus du fremdes Wesen. Absonderlichkeiten gehören bei unserer Spezies zur Etikette und Fremdlinge, die gut zu unserer sehr speziellen Kultur passen, sind immer gern gesehen. Da ich selbst in der Nähe des Südpols unseres Planeten in der Provinz Bavaricus lebe, werde ich an der geplanten Unternehmung leider selbst wahrscheinlich eher nicht teilnehmen können. Scheue dich jedoch nicht, dich mit den Bewohnern der Provinz Rheinovia in Funkkontakt zu setzen, damit sie dich über die korrekten Koordinaten für den Landeanflug rechtzeitig informieren können!

Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 16. Mai 2018, 00:22:16
Herzlich willkommen, Daphnis! \o/ Darf man dir eine Kubitronenlimonade zur Erfrischung anbieten, nach deiner langen Reise?
Und hab keine Angst; wir kommen alle von ganz unterschiedlichen Planeten und freuen uns immer, noch mehr Verrückte (und ganz Normale) in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

(@ leo bavaricus: Schön formuliert! :))
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tanja_ am 22. Mai 2018, 19:04:55
@Daphnis: auch von mir ein sehr herzliches Willkommen, werter Fremdling :) (wenn auch heute nicht mit solch schönen Worten, weil nach 5,5h-Fahrt heute nach langer Fahrpause zu dumm für komplexe Sätze)
Auf eine gute Zeit ;)

@Kiky: komme zwar auch nicht ganz aus der Nähe, aber sollte man rechtzeitig genug von dem Treffen erfahren und es mir möglich sein Urlaub zu nehmen würde ich auch versuchen zu kommen -fand den Austausch hier bis jetzt auch immer sehr angenehm und würde mich freuen da auch mal bei einem direktem Treffen dabei seim zu können :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 23. Mai 2018, 16:38:18
Danke für den gastfreundschaftlichen(?) Empfang!


Ich war beim Schreiben des Posts in einer recht seltsamen Stimmung und habe eher mit den befremdeten Reaktionen gerechnet, die ich üblicherweise für so welche Aktionen kriege, hehe...
(Dass dies nicht eingetreten ist, scheint mir ein gutes Zeichen zu sein :) )

Soweit ich zählen kann, sind es - ausgenommen Mister provinzler - schon vier Personen!
Ist doch schon mal ein Anfang... ;)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tobikubus am 28. Mai 2018, 03:24:58
Darf bald Auto fahren, also dann wäre ich auch flexibler  :P
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 1. Juni 2018, 11:12:25
Hallo ihr,

nach unserem Skype-Gespräch wollte ich mich ja nochmal wegen Kubustreffen melden -
Leider schaffe ich es die nächsten Wochen nicht, an einem teilzunehmen, aber ich helfe euch gerne bei der Organisation (Umfrage erstellen, Newsletter rausschicken etc.).

Falls Interesse vorhanden, könnten wir ja schonmal grob absprechen, wo und wann das Treffen stattfinden soll. :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 2. Juni 2018, 00:47:32
Wie wär's denn mit Eis-Essen und Bummeln am Rhein? Die Düsseldorfer Promenade eignet sich dazu fabelhaft, auch wenn manche Kölner mal wieder rummaulen werden  ;)

Andere Vorschläge/Ideen?

Liebe Grüße,
Daphnis

@Tobikubus
Dito!
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: jumpaaa am 2. Juni 2018, 23:43:20
Ich bin zwar zur zeit extrem busy, aber falls es sich ergibt dass ich zeit und muße habe, würde ich gerne auch zu euch stoßen :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Ratatoskr am 6. Juni 2018, 22:27:38
Hey, ich wäre auch mal wieder dabei :-)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Kiky am 19. Juni 2018, 21:07:52
Das klingt doch alles vielversprechend. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden  :-X
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 21. Juni 2018, 00:27:03
Heyho Kiky! Schön, dass du mal wieder ein Lebenszeichen gibst  ;)
Ich schlag' dann mal einfach was vor: Nächsten Samstag, den 30.06.?
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: jumpaaa am 21. Juni 2018, 20:25:09
Samstags ginge nicht, aber der Sonntag 1.8. ginge
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 22. Juni 2018, 18:55:04
Meinst du vielleicht den 1.7.? Der 1.8. ist nämlich ein Mittwoch.
Das wäre in rund einer Woche; also relativ kurzfristig.
Wenn sich bis dahin mal einige rechtzeitig melden, dann besteht doch eine -öhm- realistische Chance auf das Gelingen eines Treffens...!  ;D

Hoffentlich meldet sich noch jemand.

Liebe Grüße,
Daphnis



Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 23. Juni 2018, 09:33:47
Wenn ich einen kleinen Tip geben darf: Für Organisation von Treffen benutze ich gerne dudle, ich finde das sehr übersichtlich - https://dudle.inf.tu-dresden.de/
Ich erstelle dort einfach eine Umfrage, poste den Link hier und gucke nach ein paar Tagen, welcher Termin gewonnen hat. :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 23. Juni 2018, 19:13:14
Danke für den schlauen Tipp, Leuchtzwiebel! Wäre lieb, wenn du das machst  :-[
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 23. Juni 2018, 19:42:46
Hier ist sie: https://dudle.inf.tu-dresden.de/22qbzrlt/
Links unter "Spalten bearbeiten" kannst du weitere Termine hinzufügen.

Als Interessent eintragen: Nicknamen in das Feld links neben den Terminen eingeben, passende Termine in der Tabelle mit Häkchen markieren, rechts daneben "Speichern" klicken.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tanja_ am 23. Juni 2018, 21:20:23
Findet ihr nicht beide Termine ein bisschen kurzfristig? Ein wenig mehr Vorlauf würde evtl schon dafür sorgen dass ein paar mehr Leute Zeit finden :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 23. Juni 2018, 23:19:24
Stimmt, Tanja, da hast du wohl Recht.

Ich habe mal bis zum Sonntag, 29.07. die Wochenenden hinzugefügt, war hoffentlich im Sinne aller.
Das wäre ein Vorlauf von rund einem Monat; außerdem wäre es echt toll, wenn Einige -auch du! stiller Beobachter- bei der Umfrage partizipieren könnten, damit ich nicht das Gefühl habe, ins Leere zu schreien (schreiben eher, aber ihr versteht vermutlich ;))

Wie Kiky anfangs schrieb, meldet euch doch mal!
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: jumpaaa am 24. Juni 2018, 10:16:20
hab mir mal eingetragen. ich hatte den 1.7. gemeint; aber da ist mir mitlerweile was dazwischen gekommen. imo sollten wir den termin recht früh festlegen (bei drei oder vier meldungen). erfahrungsgemäß kommen dann auch oft noch welche dazu mit denen man nicht gerechnet hat
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tanja_ am 5. Juli 2018, 19:03:54
Wie sieht es jetzt eigentlich aus, steht irgendwas? :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 6. Juli 2018, 12:01:32
Ich schließe mich der Frage an, hab nämlich auch Interesse. :) Wie es aussieht, hat ja der 15.7. gewonnen, da bin ich auch in NRW - vielleicht stoßen mein Freund und ich dann zu euch, aber ich weiß es noch nicht sicher.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 6. Juli 2018, 15:13:41
heyheyhey, das hört sich doch gut an.
Also steht inoffiziell erstmal der Sonntag, 15.07. fest. Hoffen wir mal, dass jumpaa's Vermutung zutrifft und noch mehr dazukommen.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 6. Juli 2018, 16:07:04
Worauf habt ihr denn Lust? Was macht man denn so bei einem Kubus-Treffen?  :)
Und geht Düsseldorf in Ordnung, oder ist ein anderer Ort in NRW für euch besser?

@Tanja
Brauchst du vielleicht einen Platz zum Übernachten? Weil du ja soweit fahren müsstest.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 6. Juli 2018, 19:30:58
Aus meiner Erfahrung laufen Kubustreffen meist so ab: Zusammen Rumlaufen und -albern, was essen gehen,...alles recht spontan. Oder eine interessante Veranstaltung/Ausstellung besuchen. Der Schwerpunkt lag bisher auf dem gemeinsamen Kennenlernen und Quatschen; alles Andere war, wenn vorhanden, eher Rahmenprogramm.

Dein Plan mit den Rheinterrassen klang für mich sehr passend.

Wenn ihr euch entschieden habt, schicke ich gern einen Newsletter raus. :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tanja_ am 6. Juli 2018, 19:41:34
Ausgezeichnet, hab jetzt nochmal abgeklärt, ich hätte da tatsächlich Zeit, wobei ich rechtzeitig zurück fahren müsste weil ich in der darauffolgenden Woche wieder Frühschicht hab. Wäre aber somit prinzipiell gerne dabei :)

@Daphnis, habe grade gegoogled, ohne Verkehr würde ich ca 6h fahren, insofern wenn jemand von euch ein Plätzchen von Samstag auf Sonntag frei hätte wäre das evtl wirklich nicht so verkehrt :‘D
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tanja_ am 6. Juli 2018, 20:00:11
BZw 6,5-7h, hab versehentlich ab münchen eingegeben merk ich grad  ;D :-\
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: jumpaaa am 6. Juli 2018, 22:39:13
ok awesome, der 15. dann. rumchillen ist immer cool. ich persönlich bin auch immer freund davon mir was anzuschauen, seehnswürdigkeit oder museum oder so, würde mich aber gerade aus der orga lieber raushalten weil zu viel zu tun. um wie viel uhr denn? früher nachmittag bis in den abend?
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 7. Juli 2018, 00:50:21
 So sei es Rumchillen!
Wie wäre es denn mit 14 Uhr vor der Tonhalle Düsseldorf? (Haltestelle: Tonhalle Ehrenhof)
Da kommt man super mit der U-Bahn hin, man muss lediglich am Düsseldorf HBf kurz umsteigen.

@Tanja

Wenn du möchtest, dann kannst du gerne zu mir kommen! Wir haben allerdings an dem Tag auch Besuch von Verwandten, weshalb ich das mit meinen Eltern noch regeln muss  :-[
Ich halt' dich aber auf den Laufenden! 7h am Abend noch zu fahren ist ja eine echte Zumutung. :P

Oh, und wäre super, wenn du einen Newsletter noch verschickst, Leuchtzwiebel! :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tanja_ am 7. Juli 2018, 15:23:47
Klingt gut würde ich sagen :)



Wenn das wirklich geht wäre sehr cool, ich möchte aber auch nicht stören, also wenn nicht dann geht’s eben nicht :) und danke für den Versuch auf jeden Fall :)
Naja, das Fahren wird nicht mein Problem sein denke ich mal, höchstens Zeittechnisch oder wenn der Verkehr arg schlimm ist.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 7. Juli 2018, 19:31:27
Freut mich sehr, dass mal wieder ein Treffen zustande kommt. Ich kann diesmal leider nicht dabeisein, wünsche euch aber viel Spaß! :)

Ich schicke einen Newsletter raus, wenn alles feststeht. Habt ihr euch nun für den von Daphnis vorgeschlagenen Treffpunkt (14 Uhr vor der Tonhalle Düsseldorf, Haltestelle: Tonhalle Ehrenhof) entschieden?

Dann bräuchte es noch einen Ansprechpartner, der alle vom Treffpunkt abholt. Es wäre auch super, wenn der/diejenige den anderen Teilnehmern seine Handynummer geben würde.
Wärst du dazu bereit, Daphnis? Wenn du deine Handynummer nicht in den Newsletter schreiben lassen möchtest, könntest du z.B. auch angeben, dass man die hier per PN bei dir erfragen kann.


/edit: Am besten formuliert ihr den Text für den Newsletter selbst; ich verschicke ihn dann. Folgendes kann/sollte drinstehen:

- Treffpunkt und -Zeit
- ungefähre Dauer
- was ihr vorhabt
- Hinweise zur Anfahrt
- Kontaktperson; Nick oder Vorname reicht (ggf. mit Handynummer).
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 8. Juli 2018, 20:54:23
Newsletter-Vorschlag:

!Kubus-Treffen! Sonntag, 15.07.2018

Seltenes Naturschauspiel, diesmaliger Standort: Die Düsseldorfer Rheinpromenaden.
Ab 14 Uhr geht's los: Verkleidet als Normalsterbliche sollen dort am kommenden Sonntag die berühmt-berüchtigten Kubisten nach langer Zeit ihr Unwesen wieder treiben. Beliebte Sichtungsorte seien dabei die örtlichen Pommes- und Eisbuden. Die Dauer des Treffens ist uns nicht bekannt.

Treffpunkt: Düsseldorfer Tonhalle (Haltestelle: Tonhalle/Ehrenhof).
Bequem mit allen U-Bahnen Richtung Oberkassel, außer der U78 und U79, erreichbar. Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe.
https://www.google.com/maps/search/Tonhalle+Ehrenhof/@51.2318696,6.7709581,17z/data=!3m1!4b1 (https://www.google.com/maps/search/Tonhalle+Ehrenhof/@51.2318696,6.7709581,17z/data=!3m1!4b1)

Ansprechpartner: Daphnis, gleicher Kubusnickname. Schickt mir eine PN bei Interesse am Treffen für meine Handynummer!

@ Leuchtzwiebel
Echt schade, dass du nicht kommst! Dann beim nächsten Mal!! :)


Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 9. Juli 2018, 13:54:21
Hihi, sehr schöner Text. :D

Ich hab den Newsletter jetzt verschickt; kann aber etwas dauern, bis er raus ist.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Ratatoskr am 9. Juli 2018, 18:54:19
Euch viel Spaß, ich werde an dem Tag leider schon ausgebucht sein.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Ratatoskr am 9. Juli 2018, 18:56:17
Ich bin da jetzt schon ausgebucht, meinte ich.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 9. Juli 2018, 19:06:04
Das schreit doch danach, dass wir nach diesem Treffen noch ein weiteres veranstalten müssen. Vielleicht im September oder so. :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 11. Juli 2018, 21:11:01
Oje, wenn ich da noch ifrei habe...  :) Aber sonst gerne!
Ist der Newsletter bei jemanden schon angekommen?
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 11. Juli 2018, 23:04:11
Bei mir nicht; der muss vermutlich noch von einem Moderator freigeschaltet werden.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy....
Beitrag von: Daphnis am 14. Juli 2018, 00:45:56
Nur damit ihr gewarnt seid: Diese Woche geht's wieder los mit der großen Rheinkirmes in Düsseldorf! Deshalb sind zwar mehr Bahnen als sonst, aber auch signifikant mehr Leute IN den Bahnen unterwegs  ;D
Also wird auch am Sonntag entlang des Rheins ordentlich was los sein.

Und vergesst nicht, bei bestehendem Interesse mir eine PN für meine Handynummer zu schicken!

@ Leuchtzwiebel
Gewagte Vermutung: Der Newsletter wird nicht mehr vor Sonntag freigeschaltet.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 14. Juli 2018, 08:13:44
Gewagte Vermutung: Der Newsletter wird nicht mehr vor Sonntag freigeschaltet.

Tja, so sieht's wohl leider aus...:/.
Wenn das so ist, müssen wir den Newsletter fürs nächste Treffen wesentlich früher vorbereiten.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 14. Juli 2018, 13:33:48
Ja, das stimmt wohl :P
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 14. Juli 2018, 16:16:54
Hallo Leute, kleine Änderung für das morgige Treffen:

Wir schieben das Treffen ein bisschen mehr in den Vormittagsbereich vor, damit auch die Weitreisenden was von haben.
Das bedeutet so gegen 10 bis 11 Uhr an der Haltestelle Tonhalle Ehrenhof, aber ist recht flexibel :)
Ich werde aber schon um den Zeitpunkt vor Ort sein.

Liebe Grüße,
Daphnis
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tanja_ am 15. Juli 2018, 10:13:50
Hallo Leute,
Yun hat leider ihr Handy vergessen, wir warten erst mal hier an der Haltestelle, wenn was ist einfach bei mir oder hier melden :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: jumpaaa am 15. Juli 2018, 14:04:22
Hey, ich hab die Nachricht gerade erst gesehen; wo seid ihr und wie kann ich euch erreichen?
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tanja_ am 15. Juli 2018, 14:16:01
Hallo jumpaaa, hab deine Nachricht auch grade erst gesehen, sitzen grad in nem eiscafe und zahlen grade, wir kommen sofort, sind in 10 minuten da
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: jumpaaa am 15. Juli 2018, 14:20:12
Dann Lauf ich wieder zurück... Könnt ihr mich vllt anrufen oder so? Ich PM dir meine Nummer
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 17. Juli 2018, 13:31:21
Wie war das Treffen und was habt ihr gemacht? *neugier* :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 18. Juli 2018, 13:07:31
Tanja und ich hatten ein romantisches Eiscafe-Date bis 14 Uhr, dann haben wir Jakob sehr pünktlich an der Haltestelle abgeholt und sind durch die Kirmes gelaufen. Also gequatscht und rumgelaufen
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 18. Juli 2018, 14:50:56
Das liest sich gut! :) Könnt ihr das Eis weiterempfehlen? Und Kubustreffen generell?

Leuchti wil auch...wäääähähääää....:'(
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 20. Juli 2018, 13:11:31
Ich glaube, Tanja kann mir zustimmen, dass das Eis in Kombination mit dem warmen Wetter hervorragend war... ;)
Und wenn's beim nächsten Treffen mehr werden, dann klar
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tobikubus am 22. Juli 2018, 10:51:19
Das hört sich ja nett an. Da ich ab Anfang September frei mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch ganz NRW fahren kann und bald auch Auto fahren darf, werde ich wohl auch mal mitkommen können  ;)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 22. Juli 2018, 11:26:24
Anfang September hört sich auch für mich gut an; vielleicht besteht dann eine kleine Chance, dass ich Zeit habe.
Witziger Avatar übrigens, Tobi. :D Selbstgemacht?
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tobikubus am 23. Juli 2018, 12:00:40
Anfang September hört sich auch für mich gut an; vielleicht besteht dann eine kleine Chance, dass ich Zeit habe.
Witziger Avatar übrigens, Tobi. :D Selbstgemacht?

Haha, ja. Danke! Selbstgemacht, aber leider nicht mein Hund  ;D
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Isabelle T am 20. August 2018, 11:10:49
Hallo :)

Mich kenn hier zwar noch niemand aber ich würde mich bei einem Treffen in Düsseldorf und Umgebung anschließen :D
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 21. August 2018, 15:57:29
Ich hab zwar nichts zum Thema beizutragen, aber: Herzlich willkommen, Isabelle! :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: jumpaaa am 21. August 2018, 21:52:02
das ließe sich sicherlich innerhalb der nächsten zwei drei monate organisieren. ich wäre wahrscheinlich dabei
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Isabelle T am 21. August 2018, 21:57:47
Danke schön :)
Wie habt ihr das denn letztes Mal gemacht? Doodleliste?
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 22. August 2018, 19:54:51
Ja, genau, letztes Mal haben wir diese Liste benutzt:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/22qbzrlt/

Hier lässt sich eine neue Umfrage erstellen: https://dudle.inf.tu-dresden.de/

Du kannst auch schon als "Neuling" ein Kubustreffen organisieren, wenn du Lust hast; ich helfe dir gerne dabei!
In diesem Fall würde ich vorschlagen, dass du dir ein paar Wochenenden aussuchst, an denen du Zeit hast, die Tage in diese Umfrage packst und einfach hier im Thread rumfragst, wer kommen mag. Später kann man sich genauer überlegen, was man zusammen unternimmt.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Isabelle T am 23. August 2018, 16:41:48
Sooo

Ich habe jetzt erstmal die Wochendende von September bis Mitte Oktober in die Liste gepackt https://dudle.inf.tu-dresden.de/rwj2rit8/

Am liebsten wäre mir ein Treffen in Düsseldorf oder so, dass man mit den Öffentlichen gut hinkommt :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 24. August 2018, 09:39:05
Sehr cool. :) Düsseldorf hat ja auch beim letzten Mal gut funktioniert.
Hab mich mal für die Freitage Ende September/Anfang Oktober eingetragen (vorher habe ich Klausuren und samstags/sonntags bin ich schon anderweitig verplant).
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Isabelle T am 24. August 2018, 14:31:29
Sehr cool! Viel Glück für die Klausuren  :D
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: jumpaaa am 2. September 2018, 12:31:17
ich wäre iP auch dabei; hab aber im moment voll keinen überblick über meine termine. ich trage mich ein sobald sich das geändert haben wird :D was ich schon weiß ist: samstags nie.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 5. September 2018, 22:49:36
Hab' mich auch mal in die dudle-Liste eingetragen. :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 6. September 2018, 09:14:57
Ohooo, schon vier potentielle Teilnehmer *gespannt sei*! Wenn es Freitag, der 28.9. wird, komme ich auch; da steht bei mir nichts Anderes an. :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 7. September 2018, 21:48:57
Freitag, der 28.09. hat bislang 3 Mal grün in der dudle-Liste; Jump hat da womöglich auch Zeit. Wie wär's, wenn wir den Tag somit provisorisch festlegten?
Dann hätten wir einen dreiwöchigen Puffer für die rechtzeitige Freischaltung des Newsletters... ;D

Daphnis
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 8. September 2018, 17:01:49
Ich bin dafür! :)
Habt ihr schon Ideen für gemeinsame Unternehmungen? Ich bin da recht anspruchslos, finde auch gemeinsames Rumlaufen im Park o.ä. plus Essen gehen super.
Ansonsten hätte ich auch mal Lust auf einen Escape Room (https://exitdoors.de/), das ist nur ziemlich teuer (30 Euro pro Person).
Was meint ihr?
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 10. September 2018, 19:50:21
Escape Rooms scheinen eine sehr feine Sache zu sein, ich wäre dafür. Andere Stimmen?

Ich hätte noch einen unabhängigen, anderen Vorschlag: Es gibt von einem bestimmten HB-Verein (der mit dem bösen M...) neuerdings das sogenannte E-nigma: https://www.e-nigma.xyz (https://www.e-nigma.xyz)
Im Grunde genommen sowas wie Rätsellösen + Schnitzeljagd. Das letzte war vergangenen Samstag in Essen, bei dem ich leider nicht dabei war. Da kam mir in den Sinn, dass das doch mal eine feine Idee wäre, mit dem Kubus-Team da anzutreten. 8)
Zwar glaube ich nicht, dass das nächste E-nigma zufälligerweise am 28.09. stattfinden wird;
was haltet ihr jedoch von dem Vorschlag?

Daphnis
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 11. September 2018, 15:39:09
Das E-nigma klingt witzig, ich wäre bei passender Gelegenheit auch dabei. (Für ein nächstes Treffen könnte man das ja ins Auge fassen?)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 13. September 2018, 12:15:23
Hey ihr,
ich wuerde in den naechsten 3 Tagen nen Newsletter verschicken, sonst wirds wieder zu knapp. Wer kommt denn voraussichtlich, und um wieviel Uhr treffen wir uns? Ich schlage 12 h vorm Reisezentrum am Duesseldorfer Hbf vor.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 13. September 2018, 17:33:02
Newsletter-Rausschicken hört sich gut an.
13 Uhr wäre bei mir besser, Treffpunkt geht in Ordnung! :) Ich kann natürlich auch einfach später dazustoßen.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 16. September 2018, 12:24:27
Hey,
wir koennen uns gerne auch um 13h treffen, aber ich muss um 15h schon weiter (spontaner Wochenendausflug mit Freund). Weiss nicht, on sich das fuer dich lohnt.
Falls doch, koennen wir gerne was trinken gehen oder so, bin dann sowieso in Ddorf. :)
Wie siehts denn bei den Anderen aus?
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Isabelle T am 17. September 2018, 21:11:43
Hallo,
12 Uhr passt eher nicht ... Bin bis 15.15 Uhr in Ratingen arbeiten. Sorry
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 18. September 2018, 21:24:47
Okay, danke für die Info! Ich muss leider um 15h schon weg, also verabredet euch lieber ohne mich. Ich schicke aber gerne den Newsletter für euch raus. Nur den Text dafür formuliert bitte selbst, ich hab die nächsten Tage leider kaum Zeit.

Als "Vorlagen" könnt ihr euch die Ankündigungen auf der Hauptseite kubus-online.de anschauen; da sollten halt Zeitpunkt und -Ort des Treffens sowie die Handynummer eines (idealerweise ortskundigen) Teilnehmers draufstehen.

Viel Spaß euch! :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Isabelle T am 22. September 2018, 22:45:35
Ich könnte ab 16 Uhr und DDorf sein. Wann passt es denn dem Rest? Und das Reisezentrum kann ja als Treffpunkt bleiben :) schade, dass du nur bis 15 Und kannst. Viel Spaß bei dem Trip :D
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 23. September 2018, 21:06:53
Klar, 16 Uhr passt auch bei mir.

Vorschlag für Newsletter-Text:
Hallo Kubisten!
Das nächste Treffen findet abermals in Düsseldorf statt: Kommenden Freitag, den 28.09.18, um 16 Uhr treffen wir uns diesmal am DB-Reisezentrum im Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Kommt zahlreich und habt keine Scheu!
Wir freuen uns auf Dich; wer erscheint, ist bei uns willkommen!

Ansprechpartner: Daphnis. Schickt mir 'ne PN für meine Handynummer!


@ Leuchtwiebel
  :'( Dann bis zum nächsten Kubus-Treffen... markier' dir den Termin dann rot in deinem Kalendar! ;)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 23. September 2018, 22:39:19
Hallihallo, der Newsletter ist raus! (Falls ihr noch irgendwas ändern wolltet: Pech. :P)
Ich hab gerade unseren Technik-Zauberer gefragt; er meinte, das System(TM) sollte den bald automatisch verschicken. Wenn nicht, ist da wohl irgendwas putt...

Danke @Isa für die guten Wünsche, und @Daphnis: I'll try. :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 28. September 2018, 21:52:10
Hey, ihr Leute vom Kubus!

Isabelle, strumpfschlumpf und ich haben beim heutigen Treffen beschlossen, dass wir uns gerne in nächster Zeit nochmal treffen wollen.
Wir haben provisorisch vorerst einen Spielenachmittag (Minigolf? Kino? :)) in zwei Wochen geplant, obgleich die genauen Eckdaten von eurer Zeit und eurem Interesse abhängig sind!

Wer Zeit und Bock und mitunter auch andere Ideen hat, bitte bei mir oder im Thread euch melden!

Daphnis.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tobikubus am 29. September 2018, 21:37:14
Bock schon, Zeit vielleicht :D


Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Isabelle T am 1. Oktober 2018, 21:42:36
@Tobikubus
Wann könntest du denn? Vllt kann man ja einen gemeinsamen Termin finden :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Isabelle T am 6. Oktober 2018, 23:08:40
Hallöchen :)
Wir sollten uns langsam überlegen, was wir nächste Woche machen wollen und wann  8)
Lohnt sich ein Text für die Startseite noch?
Ich freue mich auf das Treffen
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Isabelle T am 7. Oktober 2018, 22:49:51
Auch auf die Gefahr hin hier alle einfach nur zu nerven ein paar Optionen für das nächste Treffen:

1. Schwarzlicht Minigolf :
Das ist relativ gut mit der S-Bahn zu erreichen und nicht am Arsche von Düsseldorf. Kosten tut der Spaß 11 Euronen pro Person über 12 und für alle Nicht-Senioren
https://www.glowingrooms.com/duesseldorf/3d-schwarzlicht-minigolf-duesseldorf-zeiten-und-preise/

2. Kino:
Gibt es an gefühlt jeder größeren Ecke.
Im Moment läuft zwischen "Petterson und Fidus" und "The Nun" alles. Ich hoffe jeder ist im Stande das aktuelle Programm selber zu googlen  O:-)

2.2 Kino:
Eine reizvolle Variante könnten Filme in Originalfassung sein. Ebenfalls überall in Düsseldorf und vielen größeren Städten zu finden.

3. Spiele
Möglich wären auch Gesellschaftsspiele in Cafes oder bei jemandem zu Hause.

4. Ideen
Wer Wünsche, Anregungen oder eine Meinung hat darf sich gerne äußern  :nerd:

Allen eine schöne Woche  :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 8. Oktober 2018, 23:10:38
Jo Isabelle!

Coole Vorschläge und -nebenbei bemerkt- nerven tust du überhaupt nicht!
Ich hatte eher ein schlechtes Gewissen, weil ich das Treffen nicht mehr ganz auf dem Schirm hatte, hehe ;D

Ich wär' für Kino in Originalfassung oder Brettspiel-Nachmittag.
Für Letzteres kann ich gerne unser Haus zur Verfügung stellen, wohne allerdings etwas abseits von Düsseldorf. Die Adresse sage ich euch dann. Und eventuell müsstet ihr dann auch einige Brettspiele eurer Wahl mitbringen ;)

Ich bin generell kein sehr kinofreudiger Typ, weil ich nicht so auf den aktuellen Filmgeschmack stehe... Aber im Filmmuseum am Düsseldorfer Rhein wird diesen Samstag „Das Schweigen der Lämmer“ laufen! Das wäre doch ganz fresh, nicht?
https://www.duesseldorf.de/fileadmin/Amt41-214/filmmuseum/Downloads/BB_10_18_Web_bf.pdf (https://www.duesseldorf.de/fileadmin/Amt41-214/filmmuseum/Downloads/BB_10_18_Web_bf.pdf)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 11. Oktober 2018, 20:49:02
Hallo Leute,

Wie wär's, wenn wir uns morgen fürs Spielen bei mir treffen? Falls Interesse besteht, so schreibt mir - dann schreibe ich euch meine Adresse per PN.

Daphnis
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Leuchtzwiebel am 11. Oktober 2018, 22:45:38
Wollt ihr einen Artikel auf der Homepage/Newsletter für Kurzentschlossene? :)
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Tobikubus am 12. Oktober 2018, 00:24:29
@Tobikubus
Wann könntest du denn? Vllt kann man ja einen gemeinsamen Termin finden :)

Ich denke mal Freitags und jenachdem auch am Wochenende.
Titel: Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
Beitrag von: Daphnis am 12. Oktober 2018, 12:45:21
Oje, Leuchtzwiebel, der Newsletter wird dann für SEHR Kurzentschlossene sein... ;D
Ich bin für Rausschicken, auch wenn sich vermutlich kein zusätzlicher Kubist hier bei mir verirren - ergo der Aufwand sich für dieses Mal nicht lohnen wird. Aber danke fürs Fragen! Das nächste Treffen kündigen wir allerdings wieder per Newsletter an.

@Tobikubus
Wird wohl heute etwas kurzfristig, was?  :) Hast du denn an den kommenden Wochenenden Zeit?

Wie wäre es mit Mitte November? Habt ihr da vielleicht Zeit?

Daphnis