Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kubustreffen und -fahrten / !Skype-"Treffen" am 29.5.! :)
« Letzter Beitrag von Leuchtzwiebel am 19. Mai 2018, 18:14:05 »
Danke für die Abstimmungen! Sieht ganz so aus, als hätten am Dienstag die meisten Zeit.

Ich bin am Dienstag, dem 29.5. um 20:30 bei Skype online und schaue mal, wer sich auch noch da rumtreibt.
Für Neue: Schaut auch mal in den ersten Beitrag dieses Threads; da erfahrt ihr, wie ihr mitmachen könnt.

Freu mich auf euch! :)
2
Kubustreffen und -fahrten / Antw:Videochat-"Treffen"
« Letzter Beitrag von Leuchtzwiebel am 18. Mai 2018, 21:56:38 »
Weil's letztes Mal so schön war: Wer hat Lust auf einen Abendplausch übernächste Woche (Montag, 28. - Donnerstag, 31.5.)?
Termine hier: https://dudle.inf.tu-dresden.de/skypekubus/
3
Kubustreffen und -fahrten / Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
« Letzter Beitrag von Leuchtzwiebel am 16. Mai 2018, 00:22:16 »
Herzlich willkommen, Daphnis! \o/ Darf man dir eine Kubitronenlimonade zur Erfrischung anbieten, nach deiner langen Reise?
Und hab keine Angst; wir kommen alle von ganz unterschiedlichen Planeten und freuen uns immer, noch mehr Verrückte (und ganz Normale) in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

(@ leo bavaricus: Schön formuliert! :))
4
Kubustreffen und -fahrten / Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
« Letzter Beitrag von provinzler am 15. Mai 2018, 23:37:29 »
Verehrte Kubisten!

Ein junger, verängstigter Außerirdischer - gestrandet in der Vorstadt zu Düsseldorf - will sein Interesse an ein derartig soziales Unternehmen kundtun. 
Des Weiteren möchte er mitteilen, dass er sich im Kubus fast wie zuhause fühlt; nichtsdestotrotz hat er auch hier Bedenken, ob er auf seine Mitmenschen nicht absonderlich wirkt...
 ;D

Extraterrestrische Grüße,
Daphnis

P.S. Ich bereue diesen Post jetzt schon.

Sei gegrüßt auf unserem schönen Planeten Kubus du fremdes Wesen. Absonderlichkeiten gehören bei unserer Spezies zur Etikette und Fremdlinge, die gut zu unserer sehr speziellen Kultur passen, sind immer gern gesehen. Da ich selbst in der Nähe des Südpols unseres Planeten in der Provinz Bavaricus lebe, werde ich an der geplanten Unternehmung leider selbst wahrscheinlich eher nicht teilnehmen können. Scheue dich jedoch nicht, dich mit den Bewohnern der Provinz Rheinovia in Funkkontakt zu setzen, damit sie dich über die korrekten Koordinaten für den Landeanflug rechtzeitig informieren können!

5
Kubustreffen und -fahrten / Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
« Letzter Beitrag von Daphnis am 15. Mai 2018, 21:54:30 »
Verehrte Kubisten!

Ein junger, verängstigter Außerirdischer - gestrandet in der Vorstadt zu Düsseldorf - will sein Interesse an ein derartig soziales Unternehmen kundtun. 
Des Weiteren möchte er mitteilen, dass er sich im Kubus fast wie zuhause fühlt; nichtsdestotrotz hat er auch hier Bedenken, ob er auf seine Mitmenschen nicht absonderlich wirkt...
 ;D

Extraterrestrische Grüße,
Daphnis

P.S. Ich bereue diesen Post jetzt schon.
6
Kubustreffen und -fahrten / Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
« Letzter Beitrag von Leuchtzwiebel am 15. Mai 2018, 11:57:18 »
Hallo Kiky,

macht nichts, das war meinerseits ja auch sehr kurzfristig. (Außerdem hätte ich an dem Tag eh nicht gekonnt, weil dick erkältet.)

Ich wohne in der Nähe von Hannover und fahre alle paar Wochen mal in den Ruhrpott, aber leider kann ich noch keinen festen Termin nennen. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich hier nochmal.
7
Kubustreffen und -fahrten / Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
« Letzter Beitrag von Kiky am 14. Mai 2018, 16:10:34 »
Hallo Leuchtzwiebel... leider war ich nicht so spontan, bzw. habe ich Deine Nachricht zu spät gelesen. Wärst Du denn demnächst nochmal in der Gegend?
8
Kubustreffen und -fahrten / Antw:Kubus Upgrade? Discord
« Letzter Beitrag von Leuchtzwiebel am 13. Mai 2018, 09:53:37 »
Hallo Tobi,

Folgendes ist nur meine persönliche Meinung und ich habe das nicht zu entscheiden; dazu muss sich das Orga- und Mod-Team mal beraten.

Was hast du denn genau vor; möchtest du den Kubus-Chat (und die gelegentlich genutzte Skype-Gruppe für virtuelle Treffen) durch Discord ersetzen? Falls ja, welche Vorteile hätte das aus deiner Sicht (keine rhetorische, sondern ernst gemeinte Frage)?

Es wäre sicher praktisch, sowohl Textchats als auch Telefonate unter einem Dach zu haben.
Allerdings bin ich _sehr_ skeptisch, alles auf eine fremde Plattform zu verlagern - wie sehen Datenschutz/AGB bei Discord aus? Magst du die vielleicht mal zusammenfassen, ich hab gerade keine Zeit, mich da durchzuwühlen.

Falls Discord neben dem Kubus-Chat (und gelegentlich Skype) betrieben werden soll: Das fände ich zu unübersichtlich, sowohl für Nutzer als auch für Moderatoren.
Besonders die Neuen wissen dann gar nicht mehr, wo sie sich überall anmelden sollen, und es besteht die Gefahr, dass sich (je nach bevorzugter Plattform)  irgendwelche Cliquen bilden. Außerdem muss das Ganze von einem erfahrenen Kubisten beaufsichtigt werden, der ggf. Nazis oder sonstige Rüpel rausschmeißen kann.
9
Kubustreffen und -fahrten / Kubus Upgrade? Discord
« Letzter Beitrag von Tobikubus am 12. Mai 2018, 23:49:59 »
Hallo alle Zusammen,

Ich habe da einen Vorschlag, da es hier irgendwie meiner Achtung nach an Kommunikationsmöglichkeiten mangelt, unser Gebiet zu erweitern, indem wir einen Discord Server eröffnen. (Keine Registrierung erforderlich!)
Discord (https://discordapp.com/) ist eine kostenlose Plattform, wo jedem ermöglicht wird einen kostenlosen privaten Server zu erstellen. Man kann dort normal chatten, Bildschirm-Übertragungen, Video-Übertraugungen, miteinander Sprechen und vieles mehr machen.

Ich würde mich anbieten den Server zu verwalten, natürlich kann das auch jemand anderes machen.

Was hält ihr davon?

Gruß,

Tobi
10
Kubustreffen und -fahrten / Antw:Kubustreffen im Ruhrgebiet, Versuch xy.....
« Letzter Beitrag von Leuchtzwiebel am 8. Mai 2018, 00:34:04 »
Hallo Kiky,

ich hab auf jeden Fall Interesse! Diese Woche fahre ich z.B. wieder in den Pott. Bochum, Essen und Dortmund liegen genau auf meiner Strecke, da könnte ich auf der Rückfahrt diesen Sonntag sicher mal zwei Stündchen vorbeischauen. :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10