Autor Thema: Treffen in Essen  (Gelesen 1443 mal)

Offline jumpaaa

• Dauergast
Treffen in Essen
« am: 7. August 2016, 00:50:44 »
Guten Abend :)

Hast Du Interesse an einem Treffen in NRW teilzunehmen? Dann bist du hier richtig!

Dieser Thread erwächst aus dem Thread Treffen in Dortmund. Leider kenn ich mich in Dortmund nicht aus, aber in Essen ein wenig; und darum haben Leuchtzwiebel und ich soeben ein wenig überlegt was man machen könnte.

Hier ist ein Doodle zu möglichen Terminen (ich kann leider nur noch diesen August, danach bin ich unterwegs):
Doodle

Als mögliches Programm möchte ich vorschlagen:

Wir treffen uns bei gutem Wetter am Grugapark, sehen uns den ein wenig an und gehen danach ins Unperfekthaus in die Innenstadt. Da gibt es allerlei Interessantes zu entdecken, und es ist nah am Hauptbahnhof, so dass wer früher gehen muss das ganz entspannt tun kann.

Bei schlechtem Wetter treffen wir uns am Folkwangmuseum, schauen uns Bilder an und können von da aus entweder wieder ins  Unperfekthaus, oder ins Kneipenviertel direkt um die Ecke vom Museum.

Fixkosten sind bei beiden Plänen um die 10€, Gutwetter billiger, Schlechtwetter teurer.

Wenn Du ansonsten Vorschläge hast, einen Überblick über Veranstaltungen gibt es zum Beispiel hier.
« Letzte Änderung: 7. August 2016, 01:32:14 von jumpaaa »
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.
-Robert Gernhardt-

:3

Offline Leuchtzwiebel

• Orga-Team
  • Wohnort Kubushausen
Antw:Treffen in Essen
« Antwort #1 am: 9. August 2016, 21:08:48 »
Hallo und danke für eure Abstimmungen!
Da wir ja schon sechs Interessenten haben (*freu*!) und alle am Sonntag, dem 21. zu können scheinen, wollte ich vorschlagen, ob wir den Termin festmachen?
Ich würde dann einen Newsletter rausschicken.

Offline jumpaaa

• Dauergast
« Antwort #2 am: 9. August 2016, 22:00:07 »
Eigentlich wollte ich noch bis Sonntag warten mit der Auswertung, aber die Wahrscheinlichkeit dass jetzt noch zwei oder mehr kommen, die an dem tag nicht können, aber keiner der auch kann ist doch sehr gering.
Mach gerne einen Newsletter fertig :)
-Robert Gernhardt-

Offline Leuchtzwiebel

• Orga-Team
  • Wohnort Kubushausen
« Antwort #3 am: 12. August 2016, 21:38:18 »
So, der Newsletter ist jetzt theoretisch raus.

/edit: Ihr Lieben, ich kann mich dummerweise nicht zu euch gesellen, und das tut mir echt Leid. Mir ist wie immer etwas dazwischen gekommen. *schäm*
« Letzte Änderung: 12. August 2016, 21:58:09 von Leuchtzwiebel »

Offline mebede

• Orga-Team
  • Dauergast
« Antwort #4 am: 18. August 2016, 22:01:42 »
Hallo,
ich habe noch zwei Fragen (vermutlich habe ich einfach was übersehen, entschuldigt mich!). Ich kann sie sogar in einem Satz verpacken: Wann treffen wir uns wo?

Offline Leuchtzwiebel

• Orga-Team
  • Wohnort Kubushausen
« Antwort #5 am: 18. August 2016, 22:08:52 »
Der letzte mir bekannte Stand war: Um 12:00 am Hauptbahnhof in der Haupthalle, oben an der Treppe, von der aus man die große Anzeigetafel sehen kann.

Ich schließe aus der Frage, dass das mit dem Newsletter nicht geklappt hat? Oh je, das tut mir Leid. :/

Offline Foochur

• Wohnt fast hier
  • Kleinkind im Einkaufswagen
« Antwort #6 am: 21. August 2016, 01:13:53 »
hey hey, ich wollte mich nur mal kurz auch für morgen anmelden.
"Heavier-than-air flying machines are impossible."
Lord Kelvin, president, Royal Society.

Offline Rabea

• Hat sich schon mal umgesehen
  • *
« Antwort #7 am: 21. August 2016, 17:19:54 »
Fuck Fuck Fuck

Ich dachte heute wär Samstag. Ich bin in ein Zeitloch gefallen....

Offline jumpaaa

• Dauergast
« Antwort #8 am: 21. August 2016, 20:01:44 »
Oje xD

haben uns schon gewundert dass du nicht da warst
-Robert Gernhardt-

Offline mebede

• Orga-Team
  • Dauergast
« Antwort #9 am: 21. August 2016, 22:12:35 »
Hallo,
ja Rabea, wir hatten dich (und auch andere) schon vermisst - aber ein nächstes Treffen in NRW ist ja schon in Planung ;)
Noch ein kurzer Bericht zu heute (damit ihr anderen auch wisst, was ihr verpasst habt!):
Wir haben uns recht schnell im Bahnhof gefunden, sind dann ins Folkwang Museum für moderne Kunst und haben fachkundig Kunstwerke analysiert. Anschließend waren wir in der Essener Innenstadt Essen, bevor wir voller Tatendrang in den Gruga Park sind - dort haben wir uns nicht nur wie kleine Kinder gefühlt, als wir Klettergerüste unsicher gemacht und im Streichelzoo waren, sondern haben uns fachkundig verirrt (im Irrgarten natürlich) und uns mit Friedensreich Hundertwasser beschäftigt. Zwischendurch wurde so manch kuriose, aber spannende Diskussion geführt. Leider musste uns so mancher Kubist leider viel zu früh verlassen, aber gegen 19:00 war das Treffen dann tatsächlich offiziell beendet, als sich die letzten drei am Hauptbahnhof wieder getrennt haben.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ;)

Offline Rabea

• Hat sich schon mal umgesehen
  • *
« Antwort #10 am: 22. August 2016, 09:54:38 »
 :(