Umfrage

Wo soll das Treffen stattfinden?

Hamburg
3 (100%)
Bremen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Hamburg/Bremen Herbst 2017  (Gelesen 222 mal)

Offline Leuchtzwiebel

• Orga-Team
  • Wohnort Kubushausen
Hamburg/Bremen Herbst 2017
« am: 18. August 2017, 18:52:41 »
Hallo liebe Nordlichter! :)

1. Wer hat Lust und Zeit?
2. Wann - Terminvorschläge?
3. Wo - HB oder HH?

(Bin selbst aus Zeitgründen wohl nicht dabei, wollte euch aber trotzdem gern unterstützen.)

Offline mauerbluemchen

• Dauergast
Antw:Hamburg/Bremen Herbst 2017
« Antwort #1 am: 30. August 2017, 13:25:19 »
Ich habe Lust und hätte bis etwa zum 23. September auch immer Zeit, Ort wäre mir gleich.

Offline H2CO3

• Orga-Team
  • Öfter mal hier
« Antwort #2 am: 7. September 2017, 18:35:16 »
Ich hab auch Lust. In HH bin ich am Wochenende momentan recht flexibel und könnte bis auf den 24.09.Die nächsten Wochenenden. HB wäre auch möglich, ist aber wieder schwieriger, da bräuchte ich etwas mehr Vorlaufzeit und wäre nicht so spontan.

Ich könnte mir ganz konkret den 16./17.9 sehr gut vorstellen, also auch 23.9 oder 07./8.10, alles in HH. Wenn sich eine Mehrheit für HB findet müsste ich nochmal schauen, da sollte ich aber vermutlich am 7./8.10 können.

Offline mauerbluemchen

• Dauergast
« Antwort #3 am: 8. September 2017, 08:28:40 »
23.09. wäre nichts für mich, an deren anderen Terminen könnte ich in HH sein.

Offline Leuchtzwiebel

• Orga-Team
  • Wohnort Kubushausen
« Antwort #4 am: 9. September 2017, 11:34:56 »
Hamburg passt euch beiden besser, nicht? Ich denke, dann kann man sich darauf schon festlegen.
Bis jetzt hat sich ja keiner gemeldet, also ist es unwahrscheinlich, dass sich noch eine Mehrheit für Bremen ausspricht.

Sagt Bescheid, wenn ich einen Newsletter verschicken soll!

(Hoffe, ich nerve euch nicht damit, dass ich mich hier ständig einmische :D - dachte nur wie gesagt, ihr könnt ein bisschen Unterstützung gebrauchen, weil ihr momentan viel zu tun habt.)

Offline mauerbluemchen

• Dauergast
« Antwort #5 am: 9. September 2017, 12:49:47 »
Das ist echt lieb von dir, Leuchtzwiebel, nur müssten wir uns dann vorher auf ein Datum einigen, oder kannst du auch einen Newsletter mit Aufruf zur Datumsfindung oder sowas rumschicken?

Offline Leuchtzwiebel

• Orga-Team
  • Wohnort Kubushausen
« Antwort #6 am: 10. September 2017, 16:02:19 »
Klar, das könnte ich prinzipiell machen.
Allerdings fände ich es sinnvoller, erst eine Mail herumzuschicken, wenn das Datum feststeht.

Wollt ihr zwei euch direkt nächsten Samstag am 16. treffen oder am 8.10.?
Wenn ich meinen Senf dazugeben darf: Der 16. wär vielleicht etwas kurzfristig, wenn ihr neue Leute dabeihaben wollt. Ich würd den 8. nehmen, aber dann hab ich Angst, dass am nächsten Wochenende keiner mehr nach Hannover will...:( [/Egoismus]

Offline mauerbluemchen

• Dauergast
« Antwort #7 am: 10. September 2017, 16:19:18 »
Ja, ich kann diesen Zwiespalt gut nachvollziehen. Ich bin die kommenden Wochen immer unterwegs, um irgendwas mit Fremden oder fast Fremden zu unternehmen und wenn ich am 15.10. nach Hannover käme, weiß ich nicht, ob ich am 8.10. Lust auf HH hätte, aber wenn wir uns am 16.09. träfen, besteht wohl die Gefahr, dass sonst keiner mehr dazukäme. Allerdings habe ich den Eindruck, dass egal wann nicht sehr viele dazustoßen würden, weil sich in dem allgemeinen Thread zum Treffen im Norden außer uns dreien ja nur eine Handvoll andere Leute beteiligt hatte und davon mehre seit mehreren Monaten nicht mehr hier online waren.
« Letzte Änderung: 10. September 2017, 16:20:54 von mauerbluemchen »

Offline Leuchtzwiebel

• Orga-Team
  • Wohnort Kubushausen
« Antwort #8 am: 11. September 2017, 16:52:49 »
Dann würde ich sagen: Macht die Entscheidung nicht vom Hannover-Treffen abhängig. :) Das findet auf jeden Fall am 15. 10. statt, wenn mindestens zwei Personen teilnehmen (vielleicht nehme ich Freunde mit und mache mir mit denen einen schönen Tag, oder einfach alleine.)

Also meldet euch einfach hier, wenn ihr einen Termin habt und ich eine Rundmail verschicken soll. Es wäre außerdem gut, wenn einer seine Handynummer in den Newsletter schreiben lässt, um ggf. für Rückfragen/Nachzügler erreichbar zu sein.

Offline mauerbluemchen

• Dauergast
« Antwort #9 am: 11. September 2017, 17:04:01 »
Also ich wollte auch auf jeden Fall zum Hannovertreffen kommen, weil das ja schon etwas weiter gediehen ist.^^
Da würde ich eher den nächsten Trip nach HH sausen lassen.

Offline H2CO3

• Orga-Team
  • Öfter mal hier
« Antwort #10 am: 11. September 2017, 17:23:49 »
Vielen dank schon mal an Leuchtzwiebel, das ist für mich eine große Hilfe, mir alleine würde die zeit dazu fehlen.

Ich denke leider auch, dass wir nur wenige sind, bis auf uns zweien, hat sich ja auch niemand gemeldet. Der 7./8.10 ist dann vermutlich besser, vielleicht wird ja wer durch die Rundmail noch drauf aufmerksam und will dazu stoßen. wollen wir dann den 8.10 festlegen, oder hat wer Einwände?

Offline mauerbluemchen

• Dauergast
« Antwort #11 am: 12. September 2017, 18:27:47 »
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob mir das dann nicht zu viel wäre, aber ja, lass uns besser das Datum als das andere festhalten.